Handel, Gewerbe, Finanzen: Wirtschaft in Bremen

Anzeige
Waldbestattungen werden in Deutschland immer populärer.Die letzte Ruhestätte unter friedlichen Bäumen

Waldbestattungen: Bremer Bestatter ermöglichen die Beisetzung in der Natur

Das Laub raschelt leise unter den Füßen, durch die Baumkronen scheint diffuses Sonnenlicht, ab und an zwitschert ein Vogel in luftiger Höhe: Der Wald ist für viele ein Synonym für Ruhe. Kein Wunder also, dass sich immer mehr Menschen danach sehnen, in dieser Naturkulisse begraben zu werden. Die Bestatter der drei Bremer Niederlassungen der ASV Deutschland GmbH arbeiten eng mit dem Unternehmen FriedWald zusammen und machen stilvolle Waldbestattungen möglich. mehr »


Anzeige
Mit einer Bestattungsvorsorge können Menschen für ihren eigenen Todesfall vorsorgen. Beratung und Erstelleung sind kostenlose Service-Angebote.Die Angehörigen im Todesfall entlasten

Bestattungsvorsorge: Den eigenen Abschied zu Lebzeiten planen

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, haben seine Angehörigen oftmals gar keine Zeit, richtig zu trauern – denn sie müssen schnell die Beerdigung organisieren. Für viele Verwandte bedeutet das jede Menge Formalitäten und damit zwangsläufig zusätzlichen Stress. Wichtige Fragen stehen im Raum: Was für eine Bestattungsart hätte sich der Verstorbene wohl gewünscht? Welche Art von Trauerfeier könnte zu ihm passen? Und wen soll die Familie einladen? Um seine Liebsten in dieser schweren Zeit organisatorisch und finanziell zu entlasten, empfiehlt Bestatter Matthias Grote, Regional Manager der drei Bremer Bestattungsinstitute der ASV Deutschland GmbH, einen sogenannten Bestattungsvorsorgevertrag abzuschließen. mehr »


Anzeige
Die Einäscherung ist ein würdevoller Abschied

Feuerbestattungen: Immer mehr Bremer wählen die Urne

Feuerbestattungen sind mittlerweile zur Hauptbestattungsform in Deutschland geworden. Laut Statistiken werden rund 60 Prozent aller Verstorbenen eingeäschert. „In den 50-er und 60er-Jahren lag diese Quote noch bei sechs Prozent“, sagt der Bestatter Matthias Grote. Er ist Regional Manager der ASV Deutschland GmbH, einem Zusammenschluss von insgesamt 13 Beerdigungsinstituten. In Bremen gehören die Unternehmen Niedersachsen Bestattungen in der Neustadt, Schomaker Bestattungen Walle, und Bremer Bestattungen in der Überseestadt dazu. mehr »