Standort Brunnée Marketing

Bremer Experten » Wirtschaft » Werbeagenturen Bremen: „Wir unterstützen Kreativprozesse“

Anzeige

Brunnée Marketing: ganzheitliche Dienstleistungen aus klassischer und digitaler Kommunikation

Werbeagenturen Bremen: „Wir unterstützen Kreativprozesse“

Bremer Experten
Was Werbeagenturen in Bremen angeht, ist Brunnée Marketing besonders schön gelegen.
Brunnée Marketing liegt zentral in der Bremer Altstadt – zwischen Schnoor und Weser.

Die inhabergeführte Bremer Full-Service-Werbeagentur bietet neben Know-how aus Design, Marketingstrategie und Produktion zudem die Expertise weiterer Partner aus unterschiedlichen Bereichen an. So pflegt sie enge Kooperationen mit weiteren Profis aus Programmierung, Videoproduktion, Messebau und vielem mehr oder Wissenschaftlern befreundeter Hochschulen, Wirtschaftsingenieuren und Kommunikationstrainern. Dieses gezielte Zusammenwirken sorgt schließlich dafür, dass Brunnée seine typische ganzheitliche Dienstleistung anbieten kann. Flache interne Strukturen halten einerseits die Kosten gering. Gleichzeitig besteht auf diese Weise die Möglichkeit, den Personalansatz flexibel und genau am Bedarf des Kunden auszurichten.

Werbeagentur mit einem breiten Netzwerk aus Experten

Agenturchef Frank Brunnée legt großen Wert auf die Führung qualifizierter Teams aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Markenführung, Design, IT, Analyse, Marktforschung, Konzeption und Umsetzung. „In Zusammenarbeit mit unseren Kunden analysieren wir deren individuelle Aufgabenstellungen und dienen dann als kreativer Partner und Koordinator für alle zuvor definierten Einzelaufgaben.“

Brunnée Marketing koordiniert erfahrene Teams in folgenden Bereichen:

  • Corporate Design
  • Corporate Identity & Unternehmensstrategie
  • Markenentwicklung & Markenführung
  • digitale Kommunikation & Webdesign
  • Verpackungsgestaltung – Packaging Design
  • Print-Druckschriften aller Art
  • Promotion und Handelsmarketing
  • Anzeigen für Print und Online
  • Web & App
  • interaktive POS-Konzepte (www.perch-marketing.de)
  • Marktforschung
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Social Media
  • Messekonzepte und Design
  • Media & PR
  • Audio, Video & Animation
  • Web to print Shop

Frank Brunnée nennt neben dem in 35 Jahren gewachsenen Netzwerk einen weiteren entscheidenden Vorteil der Agentur: „Wir betrachten die bei unseren Kunden tätigen Menschen ganzheitlich, denn es gibt Abteilungen, die sich oftmals nicht ganz einig sind: etwa die Bereiche Produktentwicklung, Vertrieb und Marketing.“ Das Wissen dieser Leistungsträger zu vereinen, sei enorm wichtig – auch wenn man sich der Gefahr aussetze, manchmal zwischen den Stühlen zu sitzen. „Manchmal haben die einzelnen Fachleute schließlich nicht das gesamte Unternehmen im Fokus. Als Externer kann man auch einmal den Finger in die Wunde legen und mit konstruktiven Fragen dafür sorgen, dass eine neue Idee für ein Produkt, eine Dienstleistung oder einen Vertriebsweg entsteht, die das Unternehmen zuvor noch gar nicht im Portfolio hatte.“

Transparenz als Stärke der Werbeagentur Brunnée

Wichtig ist der Werbeagentur mit Sitz am Altenwall in Bremen (www.brunnee.de) auf jeden Fall eines: Transparenz. „Transparenz steht ganz weit oben“, bekräftigt Frank Brunnée, „sonst kann nicht das Vertrauen entstehen, das wir brauchen, um wirklich zielgerichtetes Marketing zu konzipieren und es dann auch gewinnbringend auf den Punkt zu bringen.“ Dazu gehöre zum Beispiel die Überprüfbarkeit der Leistung: „Wir legen alles offen. Der Kunde weiß also, dass wir beispielsweise angefragte Messestände natürlich nicht selbst bauen werden. Er weiß aber eben auch, dass wir seine Botschaften und Zielgruppen verstanden haben und somit ein passgenaues Designkonzept für seinen Messestand entwickeln“ Gemeinsam mit einem Messebauer aus dem Netzwerk oder mit dem vom Kunden ausgewählten Profi wird dann alles umgesetzt.

Kommunikation als Erfolgsfaktor

Großen Wert legt die Full-Service-Werbeagentur zudem auf eine gegenseitig offene Kommunikation. „Denn wenn wir nicht die unternehmensinternen Stärken und Schwächen verstanden haben, dann werden wir an den Zielen des Kunden vorbeiarbeiten.“ Durch ungenutzte Stärken des Unternehmens gehe unheimlich viel Kreativ- und Leistungspotenzial verloren. „Genau dieses Potenzial wollen wir aber aufdecken und zukünftig nutzen. Oftmals wird in Unternehmen Geld verbrannt, weil die interne Kommunikation nicht optimal funktioniert“, sagt Frank Brunnée. Wir schauen uns an, wie es intern mit Produktionskapazitäten, Personal und dessen Qualifikationen aussieht, von denen man eventuell ein Alleinstellungsmerkmal oder sogar Neugeschäft ableiten kann“, erklärt Frank Brunnée „Wir arbeiten mit sehr qualifizierten Trainern mit beeindruckenden Referenzen zusammen. Auch da legen wir Wert auf Transparenz: Eine Überprüfbarkeit der Leistungen, eine Überprüfbarkeit der Effizienz, eine Überprüfbarkeit der Kosten – das alles muss bei von uns eingesetzten Experten gewährleistet sein.“

Der Agenturleiter gibt ein Beispiel: „Manche unserer Kunden sind hochspezialisiert und haben somit nur eine geringe potenzielle Zahl von Abnehmern ihrer Produkte oder Dienstleistungen – und einen großen Teil davon beliefern sie sogar bereits.“ In diesen Fällen helfe der Blick von außen, um das Unternehmen beim Generieren weiteren Wachstums zu unterstützen. „Dazu muss man dann schauen, welche Kompetenzen im Unternehmen noch schlummern oder wie man vorhandenes Know-how auch für neue Zielgruppen weiterentwickeln kann“, erläutert Frank Brunnée. Diesen hochspezialisierten Firmen, „Hidden Champions“ genannt – meist kleinere oder mittelständische Unternehmen – steht er zur Seite. Er sieht sie schließlich als Kern von Innovation. „Sie machen die Wirtschaftskraft in Deutschland aus und sie stehen für ‚Made In Germany‘.“

Die Agentur hat bereits für eine Vielzahl von Kunden gearbeitet.

Das zeichnet Brunnée Marketing aus:

  • 35 Jahre Erfahrung Konzeption und Design
  • Business-Marketing: Vermarktung von Technologie und technologienaher Dienstleistung
  • Consumer-Marketing: Lebensmittel, FMCG, Fashion und Touristik
  • inhabergeführt, transparent und flexibel
  • effiziente Koordination von Vertriebs-, Handels- und Kundenansprache
  • Konzepte für die Optimierung interner Kommunikation
  • zuverlässige Kooperation mit allen Dienstleistern
  • kostenorientierte, pragmatische Lösungen für Print, Digital und Messe
  • motivierte Mitarbeiter und umfangreiches Experten-Netzwerk