Rollo Rieper

Hans-Bredow-Straße 64
28307 Bremen
0421/790 320 - 0
www.rollorieper.de
Rollo Rieper Logo

Sicht- und Sonnenschutz aus Bremen

Die Erfolgsgeschichte von Rollo Rieper begann 1934 im Steintor, als Georg Rieper die nach ihm benannte Firma gründete und begann, Rollos nach Maß zu fertigen. Eine ziemlich nervige Sache beschäftigte den Tüftler dabei besonders – dass die damaligen Rollos beim Loslassen einfach nach oben „schnappten“. Da wurde der Tüftler zum Erfinder und konstruierte das sogenannte Rolax-Rollo, das mittels einer an der Seite befindlichen Schnur geführt und durch Eigengewicht nach unten gezogen werden konnte. Für diese Erfindung in der Rollo-Mechanik erhielt Georg Rieper 1965 die Diesel-Medaille in Bronze.

Rollos, Jalousien, Rollläden und vieles mehr

Seit 1997 lenkt Georg Riepers Sohn Rouven Rieper die Geschicke des stets wachsenden Unternehmens. Technik und Design von Rollos und Co hätten sich in all diesen Jahren zwar deutlich weiterentwickelt, nicht aber die Ansprüche an Qualität und Maßarbeit, sagt er. Und genau das würden die Kunden honorieren. Neben Sonnenschutz- und Insektenschutzprodukten wie Rollos, Markisen, Plissees, Sonnensegeln und Gardinen vertreibt Rollo Rieper längst auch maßgeschneiderte Fenster und Türen sowie Terrassendächer.

Digitaler Pionier

Ähnlich wie sein Vater mit dem Rolax-Rollo geht auch Rouven Rieper stets neue Wege. Bereits 1998, knapp ein Jahr nachdem er das Ruder übernommen hatte, ging das Unternehmen unter seiner Führung online. Zuerst mit einer einfachen Homepage, seit 2003 mit einem eigenen Onlineshop. Viele Leute hätten das zunächst belächelt – heute macht das Unternehmen beinahe 80 Prozent seines Umsatzes übers Internet. Und es legt auch online viel Wert auf individuelle Betreuung und Beratung.

In diesen Städten finden Sie Filialen von Rollo Rieper:

  • Hauptsitz und Filiale Bremen, Hans-Bredow-Straße 64, 28307 Bremen
  • Filiale Berlin-Friedenau, Rheinstraße 6, 12159 Berlin
  • Filiale Berlin-Friedrichshain, Frankfurter Allee 39, 10247 Berlin

Standorte:

Rollo Rieper

Hans-Bredow-Straße 64
28307 Bremen
0421/790 320 - 0
www.rollorieper.de

Weitere Informationen: