Duschkabine Glas Bremen

Bremer Experten » Haus & Garten » Duschkabine Glas Bremen: Klare Linien im Badezimmer

Anzeige

Gläserne Duschwände sind haltbar, pflegeleicht und individuell

Duschkabine Glas Bremen: Klare Linien im Badezimmer

Bremer Experten

Ein modernes Badezimmer zeichnet sich durch ein stilvolles Design aus. Dazu gehören klare Linien, helle Farben und eine Duschkabine aus Glas. Diese hat verschiedene Vorteile: Sie ist pflegeleicht, hygienisch, haltbar – und Fachbetriebe wie THOM Glasbau haben die unterschiedlichsten Modelle für jeden Geschmack im Angebot.

Duschkabine Glas Bremen
THOM Glasbau passt Duschkabinen aus Glas individuell an – wie hier bei einem Projekt in Bremen. THOM Glasbau

Es ist das Grauen, das wohl fast jeder aus seiner Jugend oder WG-Zeiten kennt: ein zerknitterter Duschvorhang aus Plastik mit Kalkflecken und Schimmel am Rand. Aber das von THOM Glasbau umgesetzte Projekt in Bremen zeigt, wie es auch anders aussehen kann. Es wurde passend für das bestehende Bad gefertigt. Die Duschkabine ist rahmenlos und ohne Dichtungen. Passgenau wurde sie auf die farbig beschichtete Rückwand montiert. Armaturen und Heizkörper wurden dabei integriert.

Klare Linien und glänzende Oberflächen stehen im Vordergrund. Eine solche gläserne Duschkabine wirkt vergrößernd. Da sie durchsichtig und lichtdurchlässig ist, entfaltet sie eine ganz andere optische Wirkung als beispielsweise ein Duschvorhang. Von innen zahlt sich das durchsichtige Material ebenfalls aus: Beim Duschen ist es gleich heller – auch ohne Beleuchtung direkt über der Kabine. Doch die Optik ist nicht der einzige Vorteil, den eine Duschkabine aus Glas bietet. „Eine Duschkabine aus Glas ist sehr hygienisch“, zählt Wido Stucke von THOM Glasbau auf. „Sie lässt sich zudem leicht reinigen, sieht modern und elegant aus. Außerdem besitzt sie eine sehr lange Nutzungsdauer. Darüber hinaus gibt es zahlreiche individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.“ Der Berater ist einer der Experten in dem Fachbetrieb aus der Nähe von Bremen, die ihren Kunden jeden Wunsch rund um ihre gläserne Duschkabine erfüllen.

Vorteile einer Duschkabine aus Glas:

  • pflegeleicht: einfache Reinigung
  • hygienisch: es setzen sich keine Pilze und Bakterien fest
  • robust und langlebig: stoßfest und schlagfest
  • hell: beim Duschen fällt Licht von außen in die Kabine
  • individuell: zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten stehen zur Auswahl
  • anpassbar: kann nach Maß gefertigt werden
  • günstig: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis durch die sehr lange Nutzungsdauer
Duschkabine Glas Bremen
Duschkabinen aus Glas sind besonders hygienisch und leicht zu reinigen. Pixabay

Pflegeleicht, hygienisch und sicher – nützlich im Alltag

Eine Duschtrennwand soll nicht nur schön sein und beim ersten Anblick begeistern. Wichtig ist, dass sie im Alltag wenig Arbeit macht. Das ist bei einer Duschkabine aus Glas allemal der Fall. Im Rahmen oder in Profilen können sich Bakterien und Pilze besonders gut entwickeln. Die Duschsysteme von Firma Thom sind ausschließlich rahmenlos, daher besonders hygienisch. Für die Reinigung ist es dabei nur nötig, nach jeder Nutzung die glatten Flächen der Kabine mit einem Abzieher zu trocknen. Auf diese Weise bilden sich keine Kalkflecken. Alternativ kann man auch ein weiches Mikrofasertuch verwenden. Damit können bei Bedarf auch Beschläge und Griffe abgewischt werden. Viele Kunden setzen zudem momentan auf eine rahmenlose Duschabtrennung ohne Dichtung. Das erleichtert das Putzen noch mehr, da die Dichtung nicht zusätzlich gereinigt werden muss.

„Auf die Duschabtrennung lässt sich außerdem eine wasserabweisende NT-Veredelung auftragen“, berichtet Wido Stuck. Diese Nanotechnologie lässt das Wasser regelrecht abperlen. Fachbetriebe wie THOM Glasbau bieten für Kunden einen weiteren Service: Sie veredeln das Glas schon bei der Herstellung. „Dazu wird ein spezielles Magnetronverfahren angewendet“, erzählt der Glasexperte. „Diese Beschichtung ist dann schon gleich im Glas eingearbeitet.“

Auch die Sicherheit ist ein wichtiges Kriterium. Für die Herstellung der gläsernen Duschkabinen verwendet THOM Glasbau Einscheibensicherheitsglas. Dies ist unempfindlich gegenüber Temperaturunterschieden. Außerdem besitzt es eine hohe Stoß- und Schlagfestigkeit. Falls es durch extreme äußere Einwirkung doch einmal zerbrechen sollte, zerfällt es in kleine Teilchen ohne scharfe Kanten. Das minimiert die Schnittgefahr.

Pflegetipps für eine Duschkabine aus Glas:

  • Glas nach jedem Duschen mit einem Abzieher trocknen.
  • Bei Bedarf Rahmen, Griffe und Dichtungen mit einem Mikrofasertuch abwischen.
  • Eine Nanotechnologie-Veredelung lässt das Wasser zusätzlich abperlen.

Duschkabine Glas: Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten

Duschkabine Glas Bremen
Die Duschkabinen können auf Wunsch mit Gravuren versehen werden. THOM Glasbau

Glas ist nicht gleich Glas: Die Duschkabinen können ganz individuell gestaltet werden. Dafür gibt es Muster und Bildmotive, die mittels einer Folie angebracht werden. Auch Gravuren sind beispielsweise möglich – als Schrift oder Bild. Ein besonderer Clou ist eine verspiegelte Scheibe, die als Abtrennung dient. Höhe, Größe und Form der Duschkabine aus Glas lassen sich von THOM Glasbau dabei individuell an die Wünsche der Kunden und die Gegebenheiten vor Ort anpassen.

Hans-Dieter Thom gründete den Fachbetrieb 1986. Seitdem stehen die qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kunden mit ihrer langjährigen Erfahrung zu Seite und fertigen individuelle Glaskonstruktionen. Der Sitz des Unternehmens ist in Hude – von Bremen aus leicht zu erreichen. Von dort aus fährt man auf die B75. Am Autobahnkreuz 24 – Dreieck Delmenhorst auf die A28 Richtung Oldenburg/Delmenhorst abbiegen und der Straße folgen. THOM Glasbau befindet sich kurz hinter der Ausfahrt 17 Richtung Hatten.