Sechs Vorteile der Commerzbank Bremen:
- Testsieger: „Beste Bank von Bremen“
- ausgezeichnete, unabhängig bewertete Beratung
- persönliche Ansprechpartner beraten individuell
- alle Finanzexperten unter einem modernen Dach
- keine langen Wartezeiten in der Filiale
- modernes, offenes und gleichzeitig gemütliches Ambiente
Online-Banking oder persönliche Beratung?
Online-Banking hat zahlreiche Vorteile. Denn egal, wie spät es ist oder wo man sich befindet: Nie zuvor war es so einfach, online und per App zum Beispiel eine Überweisung vorzunehmen oder den Kontostand zu prüfen. Auch wenn sich Kunden viele Informationen rund um das Thema Bank mittlerweile aus dem Netz holen, wünschen sie sich Umfragen zufolge eine zusätzliche persönliche Betreuung durch Bankexperten vor Ort. Das gilt besonders dann, wenn es komplizierter wird oder Fragen aufkommen.
In Bremen gibt es den besten persönlichen Bank-Service
Die Commerzbank Bremen setzt also weiter auf den wichtigen Erfolgsfaktor Beratung für jeden Kunden und ergänzt ihr umfangreiches Online-Angebot auf www.commerzbank.de mit dem persönlichen Kontakt vor Ort – zum Beispiel in der Filiale am Schüsselkorb. Dies sorgte kürzlich für die Bestnote im unabhängig in 200 Städten durchgeführten Test der Gesellschaft für Qualitätsprüfung (Stuttgart). Dabei setzte sich die Commerzbank im Frühjahr 2018 als „Beste Bank von Bremen“ gegen sieben Mitbewerber durch und erhielt die Gesamtnote 1,4.
So wurde die Commerzbank Bremen getestet
Anonyme Profi-Tester begaben sich dabei für die Gesellschaft für Qualitätsprüfung in der Stadt an der Weser auf die Suche nach einer neuen Hausbank. Ebenso wollten sie sich über Altersvorsorge und Vermögensaufbau informieren. Die Tester gaben dabei vor, keine ausreichende Altersvorsorge zu besitzen und darüber hinaus keine sonstigen finanziellen Absicherungen zu haben. Die Idee dahinter: Jeder Kunde soll dieselbe gute, umfassende und bedarfsorientierte Beratung erhalten.
Der Vergleich: Testsieger der Bremer Banken
Die Commerzbank-Filiale Bremen punktete in den Kategorien Bedarfsanalyse, Empfehlung, Gesprächsanbahnung, Atmosphäre/Interaktion und Nachbetreuung. Eine besonders gute Bewertung erhielt zudem die Vor- und Nachbetreuung der Kundengespräche im Rahmen einer standardisierten Finanzanalyse für Privathaushalte. Mittels einer Computeranalyse, genannt Kundenkompass, wird von der Commerzbank Bremen zuerst einmal die finanzielle Situation des Kunden beurteilt. Anschließend empfiehlt der Berater individuell passende Produkte. Bei Fonds und Immobilienfinanzierungen geschieht das anbieterunabhängig. Dieses Angebot gibt es in dieser Form bei keiner anderen Filialbank. Der Testerfolg der Commerzbank Bremen wird unterstrichen durch einen Zuwachs von 4000 Neukunden in der Filiale allein im Jahr 2017 – ein echter Ansporn für die Zukunft, auch weiterhin den Schwerpunkt auf die persönliche Beratung zu legen.
Beratungskompetenz und Service bei der Commerzbank
Das Haus am Schüsselkorb gehört zu den modernsten Commerzbank-Filialen in Deutschland, die Finanzexperten betreuen aktuell rund 32.000 Kunden. Doch was ist das Besondere an der Commerzbank-Niederlassung Bremen? Sie gehört zu insgesamt 100 sogenannten Flagship-Filialen des Finanzdienstleisters, die deutschlandweit entstehen sollen. Viel Wert wird neben der Beratungskompetenz des Teams dabei auf die Aufenthaltsqualität für die Kunden gelegt. Das spezielle Servicekonzept: Unter dem Motto „Gastgeber sein“ werden Besucher dort in einem gleichzeitig gemütlichen und offen wirkenden Ambiente zunächst empfangen, bevor sich ein Mitarbeiter persönlich um sein Anliegen kümmert. Der gastfreundliche Lounge-Wartebereich lädt dank Kaffeebar und Tablets zum entspannten Verweilen ein – das Stichwort lautet „Wohlfühlen“. All das führte zum Testergebnis „Beste Bank von Bremen“.