Immobilienkredit Commerzbank Bremen
Foto: rawpixel/Pixabay

Schnelligkeit lohnt sich bei der Immobilieninvestition

Anzeige

Frühzeitig den Immobilienkredit planen und kalkulieren

Immobilienfinanzierung Bremen – Schlachte und Weser
Immobilien sind auch in Bremen gefragt. Kavalenkava/Freepik.com

Bremen ist eine schöne Stadt. Immobilien in gefragten Lagen werden hier rasend schnell verkauft. Und: Wohneigentum erwerben ist etwas ganz Besonderes und eines der bedeutendsten Ereignisse im Leben – nicht nur emotional, sondern auch finanziell. Wie eine Immobilienfinanzierung im Detail aussieht, hängt von vielen Faktoren ab. Generell sollte man darauf achten, dass ein Immobilienkredit genau auf die jeweilige individuelle Situation ausgerichtet ist. Dazu ist es zumeist sinnvoll, fachlichen Rat einzuholen, zum Beispiel bei der Commerzbank Bremen.

Steigende Kaufpreise, aber niedrige Finanzierungszinsen

Kathrin Fandrich Commerzbank Bremen
Niederlassungsleiterin Kathrin Fandrich und die Spezialisten für Immobilienfinanzierungen von der Commerzbank Bremen beraten in allen Finanzierungsfragen. Commerzbank AG

„Der Erwerb von Immobilieneigentum bleibt mit Blick auf das noch niedrige Zinsniveau attraktiv“, sagt Niederlassungsleiterin Kathrin Fandrich, die auch das Expertenteam für Immobilienfinanzierungen bei der Commerzbank Bremen führt. „Für die konkrete Auswahl einer Immobilie hat jeder seine individuellen Gründe. Man sollte aber auf jeden Fall auch an die Zukunft denken und sich fachlich kompetent beraten lassen. Denn weil Immobiliennachfrage das Angebot nach wie vor übersteigt, werden wir noch weiter mit steigenden Kaufpreisen in unserer Region rechnen müssen.“

Umso wichtiger ist eine passende Baufinanzierung. Ob man einen Kredit bekommt, hängt auf der einen Seite natürlich von den eigenen finanziellen Gegebenheiten wie Einkommen und Eigenkapital ab, doch spielen auch andere Faktoren eine Rolle.

Voraussetzungen für einen Immobilienkredit:

  • Alter: Wer einen Kredit aufnehmen möchte, muss volljährig sein.
  • Arbeitsverhältnis: Häufig ist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine Voraussetzung, um einen Kredit zu erhalten.
  • Einkommen: Die Höhe und die Regelmäßigkeit des Einkommens bestimmen, ob ein Kredit vergeben wird – und in welcher Höhe.
  • Schufa-Einträge: Wer einen Kredit möchte, muss seine Kreditwürdigkeit (Bonität) nachweisen.
  • Sicherheiten: Bei zweckgebundenen Krediten wie einem Immobilienkredit wird die Immobilie als Sicherheit herangezogen.

Niedrige Zinsen für den Hauskauf

Die Bauzinsen sind noch auf einem tiefen Niveau (die beste Baufinanzierung zum günstigen effektiven Jahreszins). Der Vergleich der Immobilienzinsen lohnt sich. Ein Unterschied von nur 0,1 Prozent beim Zinssatz kann beispielsweise bei der Tilgung Ersparnisse von mehreren Tausend Euro bedeuten.

Der Baukredit sollte auch auf den persönlichen Rahmen des Kunden hin zugeschnitten werden. Dabei spielen unter anderem Laufzeit, Sondertilgungsmöglichkeiten, Zinsfestlegung, Höhe der Tilgung, Eigenkapital, Bausparverträge und der Wert der Immobilie eine Rolle. Bei einer Filialbank gibt es eine persönliche Beratung, die zahlreiche Möglichkeiten aufzeigt, wie man sich seinen Kreditwunsch individuell erfüllen kann und wo man unter Umständen größere Flexibilität oder bessere Zinskonditionen bekommt. Darüber hinaus bieten inzwischen praktisch alle Filialbanken auch Onlinekredite an.

Die Commerzbank prüft ebenfalls öffentliche Fördermöglichkeiten in Bremen. Damit wird die Immobilienfinanzierung noch attraktiver. Fördermöglichkeiten bestehen zum Beispiel als Baukindergeld, für energetische Sanierung und als Wohnungsbauförderung. Beim Wohnungs- oder Hauskauf in Bremen kommen so unter anderem die KfW-Bank und die Bremer Aufbau-Bank ins Spiel.

Fragen rund um den Immobilienkredit

Ein Hauskauf ist ein wichtiger Schritt im Leben. Hinsichtlich der Immobilienfinanzierung kommen viele Fragen auf:

Immobilienfinanzierung Bremen – Vergleich lohnt sich

Bei einem Hauskauf ist also guter Rat gefragt, und dieser muss nicht teuer sein. Denn die Commerzbank Bremen berät Interessenten zu ihrem Kreditrahmen, den Immobilienzinsen und hilft beim Vergleich der Baufinanzierung. Sie ist schließlich nicht nur eine Hausbank, sondern auch ein Immobilienkredit-Vermittler.

Die Fachleute der Commerzbank Bremen vergleichen die Angebote von rund 250 Banken und ermitteln die individuell beste Finanzierung für den Hauskauf in Bremen und umzu. Statt selbst online komplizierte Kreditrechner zu nutzen, empfiehlt sich stattdessen die kostenlose Finanzierungsberatung der Commerzbank Bremen.


Baufinanzierung Commerzbank Bremen

Schnelle Finanzierungszusage

Wer sein Traumhaus oder seine Traumwohnung gefunden hat, der sollte schnell handeln. Denn bei attraktiven Immobilien stehen die Interessenten Schlange. Zudem gibt der Verkäufer oft demjenigen den Zuschlag, der schnell und seriös die Immobilienfinanzierung in vereinbarter Höhe nachweisen kann. Bei der Commerzbank Bremen gehen die Darlehensentscheidungen darum in der Regel besonders zügig.

Immobilienfinanzierung per App

Immobilienfinanzierung Bremen – Video zur App
Ein Video zeigt alle Möglichkeiten der Baufi-App im Überblick. Commerzbank AG

Um den Kunden noch mehr Unterstützung zu geben, bietet die Commerzbank Bremen übrigens eine Baufi-App für das Smartphone an. Diese kostenlose App ist eine wertvolle Hilfe, wenn man bei der Besichtigung Informationen rund um das Thema Immobilienfinanzierung braucht.

Der Clou: Passt der Kaufpreis zum vorhandenen Budget, dann liegt innerhalb von Sekunden ein Finanzierungszertifikat auf dem Smartphone bereit. Kaufinteressenten können es Maklern oder Verkäufern zeigen und sich das Traumhaus bestenfalls sofort sichern.

Per Baufi-App kann jeder:

  • mit einem Foto den Wert der besichtigten Immobilie einschätzen lassen
  • in 200.000 Immobilienangeboten deutschlandweit suchen
  • sein Budget berechnen
  • den Immobilienkredit-Rechner nutzen
  • seine Immobilienfinanzierung checken
  • ein Zertifikat über seine Kreditwürdigkeit bekommen
  • den Kreditantrag auf den Weg bringen
  • alle nötigen Unterlagen für den Baukredit fotografieren und dann über die App senden
  • einen Beratungstermin in einer Filiale der Commerzbank Bremen vereinbaren

„Die Baufi-App bietet mit praktischen und innovativen Tools einen echten Servicemehrwert. Hier kann der Kunde beziehungsweise die Kundin alle Schritte einer Immobilienfinanzierung bequem aus der App heraus steuern“, erklärt Kathrin Fandrich. Die App der Commerzbank Bremen ist kostenlos.