Auch am Bahnhof kann man mit der Commerzbank sein Online-Banking erledigen.
Foto: Foto: Pexels.com/Bruce Mars

Die Bank im digitalen Zeitalter

Anzeige

Commerzbank Bremen bietet ihren Kunden praktisches Online- und Mobile-Banking

Früher konnte man seine Bankgeschäfte ausschließlich in der Filiale vor Ort erledigen. Schnell die Überweisung von unterwegs erledigen oder nachsehen, ob das Gehalt schon auf dem Konto ist? Im 21. Jahrhundert ist der Geld- und Zahlungsverkehr für Endverbraucher und Kreditinstitute so praktisch und unkompliziert wie nie zuvor – dank Laptop und Smartphone.

Commerzbank: Online- und Mobile-Banking plus persönlicher Filialservice

Auch am Bahnhof kann man mit der Commerzbank sein Online-Banking erledigen.
Wer viel unterwegs ist, möchte seine Bankgeschäfte ganz einfach mobil regeln können. Das ist bei der Commerzbank problemlos möglich. Foto: Pexels.com/Bruce Mars

Online-Banking macht es möglich: Heutzutage muss niemand mehr das heimische Sofa in Bremen und umzu verlassen oder warten, bis die Filiale geöffnet hat. Wer viel unterwegs ist, möchte seine Bankgeschäfte beispielsweise ganz einfach mobil regeln können. Immerhin mehr als die Hälfte der Girokonto-Inhaber in Deutschland nutzt die Möglichkeit des Online-Bankings. Die Ära der Smartphones ermöglicht den Zahlungsverkehr idealerweise sogar per App. Auch bei der Commerzbank nutzt mehr als ein Drittel aller Kunden die digitalen Kanäle – Tendenz steigend. Trotzdem wünschen sich 90 Prozent der Kunden eine Bank vor Ort. Die Commerzbank-Niederlassung Bremen punktet mit einem Top-Service und schnitt im Anfang des Jahres 2018 durchgeführten Test der Gesellschaft für Qualitätsprüfung (Stuttgart) als „Beste Bank von Bremen“ ab.

Individuelles, übersichtliches, sicheres Online-Banking

Online-Banking funktioniert bei der COmmerzbank bequem vom Sofa aus.
Die Privat- und Geschäftskunden der Commerzbank können ihr Online-Banking individuell anpassen. Commerzbank Bremen

Ein gutes Online-Banking sollte für jeden klar und übersichtlich sein – aber auch individuell. Deshalb können Privat- und Geschäftskunden bei der Commerzbank ihre Startseite im Online-Banking an ihre individuellen Interessen anpassen. Dort findet man seine Finanzübersicht inklusive aller Umsätze bis zu 180 Tage rückwirkend sowie eine übersichtliche Grafik mit Einnahmen und Ausgaben. Auch diverse Bank-Produkte sind dabei direkt online buchbar. Aktuelle Informationen zu den Kapitalmärkten, aktuelle Nachrichten sowie Analysen runden das Online-Banking der Commerzbank Bremen ab.

Online-Banking: So funktioniert die Banking-App der Commerzbank

Bei der Commerzbank ein Konto eröffnen – das geht persönlich, aber auch online und mobil.
Die Banking-App der Commerzbank hat eine Sicherheitsgarantie. Commerzbank Bremen

Kunden können per Smartphone direkt mit einem Commerzbank-Mitarbeiter chatten, Fragen stellen, persönliche Anliegen klären und Produkte buchen wie zum Beispiel ein Girokonto eröffnen, Wertpapier-Direktfonds organisieren oder eine Kreditkarte beantragen. Adressen, Auftragslimits, Freistellungsaufträge und Dispokreditlinien werden per Chat zum Beispiel ganz unkompliziert geändert. Dabei kann jederzeit vom Textchat auf den Audio- oder Videochat gewechselt werden.

Einige Vorteile der Banking-App

  • biometrischer Login
  • Kontostand prüfen
  • schnelle Überweisung mit photoTAN
  • Geldautomaten finden
  • Kontoalarm
  • integrierter Text-, Audio- oder Video-Servicechat
  • kostenlos im Apple-App-Store oder Google-Play-Store erhältlich
  • Infos: www.bankingapp.commerzbank.de

Kleine Geschichte des Online-Bankings

Anfang der 1980er-Jahre wurde im Großraum Düsseldorf der Vorläufer des heutigen Online-Bankings entwickelt. Per BTX und via Telefonnetz und Modem konnten Testverbraucher dabei ihre Geldtransaktionen von zu Hause aus vornehmen. Die Technologie hat sich seitdem extrem weiterentwickelt, um den Millenniumswechsel gab es erste Zugänge zum Online-Banking über das Internet. Schon wenige Jahre später erledigte etwa ein Drittel der Verbraucher weltweit seine Bankgeschäfte online.