Klangschale Oase

Bremer Experten » Beauty & Wellness » Wellness Bremen: Endlich einmal entspannen!

Anzeige

An 365 Tagen im Jahr Massagen aus fünf Kontinenten

Wellness Bremen: Endlich einmal entspannen!

Bremer Experten

Dem hektischen Alltag entfliehen. Mal so richtig wohlfühlen und abschalten. Was kann es dafür Besseres geben, als eine ausgiebige Wellness-Behandlung. Doch woher kommt der Begriff Wellness eigentlich und wie erkenne ich einen guten Anbieter in Bremen?

Die Bezeichnung Wellness tauchte erstmals bereits im Jahr 1654 in einem englischen Wörterbuch auf und wurde mit „gute Gesundheit“ übersetzt. Heute wird mit dem Begriff oft Entspannung assoziiert und der passive Genuss von Gutem am eigenen Körper. Auch in Bremen muss Frau und Mann nicht weit fahren, um sich mal etwas Gutes zu tun.

Wie erkenne ich seriöse Anbieter?

Hamam Bremen
Eine entspannende Hamam-Behandlung. Oase Weserpark

Bei allen Wellness- und Spabehandlungen gibt es eine natürliche Nähe zwischen dem Gast und dem Therapeuten. Daher zeichnen sich gute Einrichtungen durch eine wohlige Atmosphäre aus. In diesem angenehmen Umfeld kann der Gast schnell richtig loslassen und sich auch auf die jeweilige Anwendung entspannt einlassen. An den fachlich geschulten Mitarbeitern kann man außerdem schnell die zu erwartende Qualität der Massagen, Kosmetikbehandlungen und Zeremonien erkennen. Hierzulande gibt es staatlich geprüfte Masseure, Physiotherapeuten und Fachkosmetiker, die durch ihre Ausbildung allesamt sehr gut auf ihre therapeutische Arbeit und Wellnessanwendungen vorbereitet sind. Außerdem gibt es einige namhafte Institute, die Menschen im Bereich Wellness schulen. Bei vielen ist die Ausbildung sehr praxisnah und das Wohlbefinden der Kunden steht dabei stets im Vordergrund.

Wie sieht die optimale Vorbereitung aus?

Teamfoto Oase
Das freundliche Team in der Oase. Oase Weserpark

Die Verwendung von hochwertigen Produkten spielt bei der Auswahl des Ortes für Spa und Wellness in Bremen eine weitere wichtige Rolle. „Das intensive Reiseverhalten der Deutschen hat internationale Standards auch zu uns gebracht“, berichtet Helmuth Gaber von der Oase am Weserpark. Massagen und Kosmetikanwendungen wirken beispielsweise laut dem Geschäftsführer der Wellness Welt am Bremer Kreuz besonders intensiv, wenn der Kunde sich vorher bereits darauf vorbereiten kann. Dies kann beispielsweise durch einen Saunagang oder im Dampfbad passieren. Ein ganz wichtiger weiterer Punkt ist zudem auch die sogenannte Nachklingphase. „Wer nach einer 60-minütigen Ganzkörpermassage noch in Ruhe liegenbleiben kann, erfährt eine stärkere Wirkung“, berichtet Gaber.

Was sind die aktuellen Trends im Bereich Wellness?

Massage Oase
Eine Ganzkörpermassage entspannt mit Tiefenwirkung. Oase Weserpark

Das Repertoire an klassischen und sportlichen Massagen sowie auch die meisten exotischen Anwendungen sind weit verbreitet und haben viele Anhänger gefunden. Laut Gaber steigt derzeit das Interesse am gemeinsamen Erleben, also Paar- und Partneranwendungen stehen gerade hoch im Kurs. „Die Kunden erfreuen sich daran, die Behandlungen mit einer vertrauten Person zu genießen“, sagt Gaber. Im Bereich Kosmetik und Hautpflege sind seit Kurzem neue und technisch ausgefeilte Methoden auf dem Vormarsch, die das Eindringen und somit die stärkere Wirkung der Pflegemittel angestrebt.

Welche Fehler sollten beim Wellness vermieden werden?

Jegliche Art von Entspannung im Bereich Wellness sollte nicht unter Zeitdruck stattfinden. „Eine Massage oder Kosmetikanwendung darf nicht zu einer Drive-In Behandlung werden“, erklärt Gaber. Dadurch würde die richtige Atmosphäre gestört und das Ziel einmal richtig vom hektischen Alltag abzuschalten, nicht erreicht werden.

„Wir sind einer der größten und bekannten Anbieter von Wellness in Bremen“, sagt Gaber. In unserer Sauna Welt können sich unsere Gäste ganz individuell und gezielt auf das gewünschte Wellnesserlebnis vorbereiten.“ Im Nachgang bietet die Oase großzügige Ruhezonen zur weiteren Entspannung an. „Wir gehen gerne sehr gezielt auf alle Kundenwünsche ein“, verspricht der Geschäftsführer. „An 365 Tagen im Jahr bieten wir Massagen aus allen fünf Kontinente“, zeigt Gaber das Alleinstellungsmerkmal der Oase am Bremer Weserpark auf. Alle Leistungen können auch als Geschenkgutschein für die Liebsten oder den guten Freund verschenkt werden.

Wie finde ich zur Oase am Weserpark?

Männer und Wellness
Auch Männer nutzen das Wellnessprogramm in der Oase. Oase Weserpark

Die Oase Wellness Welt am Weserpark bietet ein umfangreiches Angebot im Bereich Wellness in Bremen. Die sehr günstige Verkehrslage am Bremer Kreuz mit den Autobahnen A1 und A27 sowie die vielen kostenlosen Parkplätze vor Ort sind neben den Shoppingmöglichkeiten im großen Weserpark sowie dem Cinestar Bremen Multiplexkino ein echter Standortvorteil für den Wellnesssuchenden.