Rendite Kapitalanlage Bremen – Wendeburg
Foto: Specht Gruppe

Sichere Kapitalanlage mit guten Rendite-Chancen

Anzeige

Geldanlagen im Vergleich: Pflegeimmobilien als zuverlässige Investitionsvariante

Als sichere Geldanlage empfiehlt sich eine Variante, bei der die Punkte Gewinn und Risiko auf das persönliche Sicherheitsbedürfnis abgestimmt sind. Als zuverlässige Anlageform gelten Immobilien, im Volksmund auch „Betongold“ genannt. In dieser Sparte sind vor allem Pflegeimmobilien eine echte Alternative. Einerseits erzielen sie vergleichsweise hohe Wertsteigerungen, andererseits gelten sie als sichere Wertanlage. „Wenn die Rendite bei einem Anbieter einer Pflegeimmobilie sehr hoch erscheint, der Kaufpreis aber gleichzeitig auffallend gering ist, empfehle ich dringend, die Unterlagen genau zu prüfen“, empfiehlt der Branchenexperte Rolf Specht.

Besonders beliebt bei deutschen Anlegern ist eine Kombination von Sicherheit und Rendite bei einer Kapitalanlage. Dies bietet beispielsweise die Specht Gruppe aus Bremen.

Definition Kapitalanlage und Rendite

Rendite Kapitalanlage Bremen - Seniorenresidenz Mathilde
Die Investition in Pflegeimmobilien bietet eine Kombination aus Sicherheit und Rendite. Specht Gruppe

Grundsätzlich wird bei einer Geldanlage Geld in Sach- oder Finanzwerte investiert. Laut Definition ist das Ziel eine Wertsteigerung des ursprünglich eingesetzten Betrages über einen zuvor festgelegten zeitlichen Rahmen hinweg.

Der Wertzuwachs beziehungsweise die Rendite bemisst sich in Zinsen, Mieteinnahmen oder anderen Erträgen, etwa beim Verkauf. Viele Immobilienfonds versprechen grundsätzlich eine besonders hohe Rendite, können dies aber nicht zwingend halten.

Magisches Dreieck der Geldanlage

Rendite Kapitalanlage Bremen - Rolf Specht
„Wenn die Rendite bei einem Anbieter einer Pflegeimmobilie sehr hoch erscheint, der Kaufpreis aber gleichzeitig auffallend gering ist, empfehle ich dringend, die Unterlagen genau zu prüfen“, empfiehlt Rolf Specht, Inhaber der Specht Gruppe in Bremen. Specht Gruppe

Anleger streben generell nach einer hohen Rendite bei der Geldanlage. Allerdings kann eine hohe Erwartung in finanziellen Angelegenheiten riskant sein. Anlagen mit niedrigem Risiko tendieren zu geringeren Erträgen, bieten jedoch in der Regel mehr Sicherheit.  Finanzexperten empfehlen, das Magische Dreieck der Kapitalanlage – Liquidität, Rendite und Sicherheit – zu beachten und eine Balance entsprechend der persönlichen Präferenzen und finanziellen Möglichkeiten zu finden. Dabei ist zu bedenken, dass stets nur zwei der drei Faktoren gleichzeitig optimiert werden können. Man sollte also entscheiden, welcher Aspekt bei der Geldanlage die geringste Rolle spielt.

Der Wunsch nach einer sicheren Geldanlage mit Wertzuwachs

Umfrageergebnisse zeigen regelmäßig, dass deutsche Anleger vorrangig Wert auf Sicherheit und Liquidität legen. Wer sich allerdings für die Kombination Sicherheit und Rendite entscheidet, sollte über eine Investition in Pflegeimmobilien nachdenken. Sie kann eine attraktive Option sein, da sie sowohl das Sicherheitsbedürfnis befriedigt als auch potentiell hohe Renditen durch Vermietung oder Verkauf ermöglicht.

Pflegeimmobilien: Sicherheit trifft attraktive Rendite

Rendite Kapitalanlage Bremen – Seniorenquartier Lübbecke
Pflegeheime bieten gute Rendite-Chancen für Anleger. Specht Gruppe

Rendite Kapitalanlage

  • Magisches Dreieck der Geldanlage: Sicherheit, Rendite, Liquidität
  • Nur zwei der drei Aspekte können jeweils gleichzeitig erfüllt werden
  • Aktien und geschlossene Fonds sind renditestark, aber eher für Anleger mit Mut zum Risiko geeignet
  • Immobilien bieten eine vergleichsweise hohe Rendite
  • Offene Fonds (zum Beispiel Sozialimmobilien) gelten als sichere Anlageform, weil sie breit gestreut sind
  • Pflegeimmobilien von renommierten Anbietern wie der Specht Gruppe aus Bremen versprechen Sicherheit und Renditen zwischen 3 und 4 Prozent

Specht Gruppe bietet ein Rundum-sorglos-Paket

Rendite Kapitalanlage Bremen – Seniorenresidenz in Syke
Die Rendite einer Kapitalanlage ist vielen wichtig. Aber auch die Sicherheit spielt eine große Rolle. Die Investition in Pflegeimmobilien wie beispielsweise in diese im Jahr 2022 fertiggestellte Seniorenresidenz in Syke bei Bremen vereint beides. Das Haus wurde im Sommer 2022 fertiggestellt. Specht Gruppe

Ein riesiger Vorteil der Investition in Pflegeimmobilien der Specht Gruppe ist: Wer eine solche Wohnung oder Zimmer erworben hat, hat anschließend keine Arbeit mehr damit. Es handelt sich also um eine Investitionsmöglichkeit, die sich durch minimierten Aufwand für den Investor auszeichnet. Bei einer solchen Rundum-sorglos-Immobilie kümmert sich die Betreibergesellschaft um alles: Belange der Mieter, Instandhaltung und eventuell anfallende Reparaturen. Wer möchte, kann natürlich an den jährlichen Eigentümerversammlungen teilnehmen oder sich vom Verwalter vertreten lassen.

Weiteres Argument für eine Investition in Pflegeimmobilien der Specht Gruppe: Das Unternehmen gibt eine 20-Jahre-Mietgarantie. Auch bei Mieterwechsel, Modernisierungsarbeiten oder Ähnlichem muss sich der Besitzer keine Gedanken über Mietausfälle machen. Er bleibt dabei aber flexibel: Wer beispielsweise in zehn Jahren Kapital für ein Eigenheim benötigt, kann die Pflegeimmobilie wieder verkaufen. Und das Vererben ist natürlich möglich.