Agenturen wie TronMedia wissen, wie man Kunden gezielt erreicht.

Bremer Experten » Wirtschaft » Internetagenturen wie TronMedia wissen, wie man Kunden gezielt erreicht

Anzeige

Onlinemarketing auf die wirksame Art

Internetagenturen wie TronMedia wissen, wie man Kunden gezielt erreicht

Bremer Experten

Eine gesunde Mischung: Das ist wohl die beste Strategie im Online-Marketing. Genau hier kommen Internetagenturen wie TronMedia aus Bremen und Verden ins Spiel. Denn: Dass Print heute immer noch genauso wichtig ist wie die digitale Werbung, weiß auch TronMedia-Geschäftsführer Lars Peters. Unter den Schlagworten „Kreativ! Individuell! Wirksam!“ kommen in seiner Internetagentur alle Leistungen aus dem Online- und Printbereich zusammen – eben „Full Service“ und dabei immer sympathisch nordisch. Der Mix macht’s also, trotzdem ist die Schwerpunktlegung auf Online-Werbestrategien heute obligatorisch. Das wissen Agenturen und das wissen eigentlich auch die Kunden – die wissen oft nur nicht so recht wie. Lars Peters schwört auf die gemeinsame Wirkung digitaler und analoger Medien, immer mit Blick auf die optimale Suchmaschinenoptimierung. Denn was bringt es einem Unternehmen Top-Leistungen anzubieten, wenn die Kunden es nicht finden? Hier kommen komplizierte Algorithmen ins Spiel – Grund genug, auf die Profis zurückzugreifen.

Eine hohe Platzierung in den Suchmaschinen erreichen Unternehmen dank Agenturen wie der TronMedia. Insbesondere fürs Onlinemarketing spielt das eine entscheidende Rolle.
Die Experten der Internetagentur TronMedia wissen, wie Unternehmen eine hohe Platzierung in den Suchmaschinen erreichen. Foto: TronMedia

Online-Werbestrategien befinden sich, wie das Internet auch, stets im Wandel. Da ist es nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. Internetagenturen wie TronMedia unterstützen Unternehmen dabei, diese komplexen und zeitaufwendigen Aufgaben erfolgreich anzugehen. Denn: Mit dem eigenen Mitarbeiterstamm ist hocheffizientes Onlinemarketing kaum zu bewältigen. SEO-Spezialisten und Onlinemarketing-Profis bringen hier das nötige Wissen und die Effizienz mit, sich in den verschiedenen Disziplinen zu beweisen. Mit individuellen Strategien und ganzheitlichen Konzepten machen sie es auf Agenturseite möglich, dass sich Unternehmen deutlich von ihrer Konkurrenz absetzen – und bei Google & Co. ganz oben landen.

Die wichtigsten Leistungen der Internetagentur:

  • Google AdWords
  • Google-Display-Werbung
  • Social-Media-Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Webdesign

Langfristige Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Eine gute Internetagentur erkennen Unternehmen unter anderem daran, dass sie – in ganz nordischer Manier – auf gleicher Höhe agiert. Das heißt: Die Ideen des Kunden sind genauso wichtig wie die Kompetenz, das Wissen und die Erfahrung der Agentur. „Nur gemeinsam lässt sich Großes erreichen“, weiß Lars Peters. „Dazu kommt, dass jedes Projekt eine ganz besondere Einzigartigkeit besitzt.“ Internetagenturen wie TronMedia haben sich darauf spezialisiert, individuelle Pakete zu schnüren, ganz nach den Bedürfnissen der Firma. In diesem Zuge sind die Onlinemarketing-Strategen so einzigartig wie die Unternehmerinnen und Unternehmer selbst – und kein Projekt gleicht dem anderen.

Platz 1 bei Google & Co.

Die Experten in den Bereichen Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords, Google-Display-Werbung und Social-Media-Marketing wissen, wie Unternehmen eine hohe Platzierung in den Suchmaschinen erreichen. TronMedia beginnt zum Beispiel damit, dass die Kunden ihren ganz eigenen „unique selling point“ (USP) finden müssen – wenn sie diesen nicht schon gefunden haben. Wenn das Alleinstellungsmerkmal herausgekitzelt ist, kann die Top-Platzierung in den Suchmaschinen erreicht werden. „Wir achten dabei insbesondere auf das organische Ranking“, sagt Peters. „Werbung kaufen kann jeder, unsere Top-Platzierung basiert auf den komplizierten Algorithmen der Suchmaschinen“. Diese kann im Gegensatz zu Google AdWords nicht mit Geld erworben werden. „Dennoch ist das AdWords-Programm von Google eine hervorragende Ergänzung zu der organischen Platzierung“, hält Peter fest.

Während dieser sogenannten „Search Engine Optimization“ (also Suchmaschinenoptimierung, kurz „SEO“) werden die Texte mit Keywords optimiert. Dafür braucht es vor allem eines: Content. Den liefern Internetagenturen wie TronMedia auf höchst professionellem Niveau und stellen so sicher, dass die Seiten ihrer Kunden auch mit den schwierigsten Schlüsselwörtern in den Top 10 der Suchmaschinenranglisten landen. Und nicht zuletzt dadurch steigen die Chancen immens, die richtige Aufmerksamkeit für das eigene Unternehmen zu generieren.

(© Annika Hofmann)