Bremer Experten » Firmen » Speichert & Klauß Rechtsanwälte

Speichert & Klauß Rechtsanwälte

Hollerallee 14
28209 Bremen
0421 / 222 741 0
info@fachanwaltskanzlei-hb.de www.fachanwaltskanzlei-hb.de
Das ist das Logo der Kanzlei Speichert & Klauß in Bremen

Ihre persönlichen Rechtsberater in Bremen Schwachhausen

Kanzlei Speicher & Klauß

Nach mehrjähriger Zusammenarbeit haben Steffen Speichert und seine Kollegin Mirja Klauß 2019 die gemeinsame Kanzlei Speichert & Klauß Rechtsanwälte PartGmbB in Schwachhausen gegründet. In den zentral gelegenen Räumlichkeiten direkt am Bürgerpark beraten sie Privatpersonen sowie Unternehmen in den Bereichen Arbeitsrecht, Verwaltungsrecht, Erbrecht und Familienrecht – und helfen ihren Mandanten und Mandantinnen auch darüber hinaus. Denn beide Fachanwälte verstehen sich als persönliche Rechtsberater.

Anwaltswahl ist Vertrauenssache

Steffen Speicherts Fachgebiete sind das Verwaltungs- sowie Arbeitsrecht. Seinen Tätigkeits- sowie Interessenschwerpunkt hat er im Beamtenrecht, im öffentlichen Baurecht sowie im Schul- und Hochschulrecht gesetzt. Seine Kollegin Mirja Klauß ist Fachanwältin für Familienrecht. Dieses umfasst das Ehe- und Scheidungsrecht, die Vermögensauseinandersetzung, das Sorge- und Umgangsrecht sowie das Unterhaltsrecht. Auch mit dem Erbrecht kennt Mirja Klauß sich bestens aus.

Intensive Beratung und Betreuung

Für die rechtlichen Bedürfnisse ihrer Klienten und Klientinnen erarbeiten Steffen Speichert und Mirja Klauß mit ihnen gemeinsam individuelle sowie praktikable Lösungen. Die beiden Anwälte nehmen sich dabei für jeden Zeit und streben – wenn möglich und wirtschaftlich sinnvoll – zunächst eine außergerichtliche Einigung an. Sollte diese Vorgehensweise nicht möglich oder nicht Erfolg versprechend sein, vertreten sie ihre Mandanten und Mandantinnen kompetent in gerichtlichen Verfahren.

Regelmäßige Fortbildung

Wer den Titel des Fachanwaltes führen will, muss kontinuierlich an Fortbildungen teilnehmen. Diese sind für Steffen Speichert sowie Mirja Klaus aber nicht nur eine Verpflichtung, sondern auch eine Selbstverständlichkeit. Denn nur durch Fortbildungen können die Fachleute die neusten Entwicklungen in der Rechtsprechung und Gesetzgebung zeitnah erfahren und ihre Kenntnisse vertiefen.

Standorte:

Speichert & Klauß Rechtsanwälte

Hollerallee 14
28209 Bremen
0421 / 222 741 0
info@fachanwaltskanzlei-hb.de www.fachanwaltskanzlei-hb.de

Weitere Informationen: