Burak Dilek von Creditweb, ein Baufinanzierungsberater aus Bremen, im Gespräch mit einem Kunden
Foto: Creditweb Bremen

Baufinanzierungsberater Bremen: Diese Experten finden den passenden Kredit

Anzeige

Die Suche nach dem Traumhaus

Der Wunsch nach dem Eigenheim ist hoch. Immer mehr Menschen in Bremen und Niedersachsen sind auf der Suche nach ihrem Traumhaus. In der Regel brauchen sie für Hauskauf oder Neubau einen Kredit. Und da es bei der Baufinanzierung um immens hohe Summen geht, ist nichts wichtiger als ein genauer Angebotsvergleich und eine passende Beratung. Und das ist oftmals eine nicht zu bewältigende Aufgabe für Laien. Deswegen ist der Weg zum unabhängigen Berater für Baufinanzierung in Bremen der richtige. Denn diese Experten übernehmen diese Aufgabe – und punkten in vielen weiteren Bereichen im direkten Vergleich mit der Hausbank..

Hausbank vs. Baufinanzierungsvermittler – wer ist besser?

Wer auf der Suche nach einer Hausfinanzierung in Bremen ist, den führt der erste Weg oftmals direkt zur Hausbank. Eine Impulshandlung quasi. Schließlich haben die meisten dort einen persönlichen Ansprechpartner, der sie oftmals auch bereits seit Jahren betreut. Allerdings gibt es dabei ein Problem: Denn die Hausbank kann in der Regel nur ihr eigenes Produkt anbieten.

Ein Porträt des Baufinanzierungsberaters Burak Dilek aus Bremen.
Wer sich zum Thema Baufinanzierung beraten lassen möchte, ist bei Burak Dilek von Creditweb in Bremen bestens aufgehoben. Bezüglich einer Immobilienfinanzierung finden die Bremer Experten die besten Konditionen. Creditweb Bremen

Dies bedeutet eine deutliche Einschränkung für den Hauskäufer. Es gelten die Bewilligungskriterien der Hausbank, und auch die Individualität des Angebotes ist extrem eingeschränkt. „Als freier Baufinanzierungsberater haben wir einen besseren Überblick über die gesamte Marktsituation, immer das passende Finanzierungskonzept mit der passenden Finanzierungslösung für unseren Kunden“, sagt Burak Dilek, Niederlassungsleiter der Creditweb GmbH in Bremen. „Das liegt vor allem daran, dass die eigene Bank dem Kunden natürlich ihre eigene Produktpalette anbieten muss. Für uns als freie Vermittler steht aber nicht das Produkt, sondern der Mensch im Vordergrund“, so der Bremer.

Was genau machen Finanzierungsvermittler?

„Unsere Aufgabe ist es, für unsere Kunden die ideale Baufinanzierung aus einer Auswahl von über 650 Partnerbanken zu finden“, so Burak Dilek. Schließlich seien nicht jedes Projekt und nicht jede Immobilie gleich. Stattdessen sei der Weg zum Eigentum und die Gestaltung der eigenen vier Wände stets ein Unikat. „Und all diese dazugehörigen, individuellen Einzelheiten beziehen wir freien Baufinanzierungsberater mit ein. Darauf basierend suchen wir den besten Kredit für die jeweilige Immobilie“, sagt Dilek. Selbstverständlich unter Berücksichtigung vieler Förderungsmöglichkeiten wie beispielsweise einer KfW-Einbindung.

Baufinanzierungsberater Bremen: Gesprächssituation
Baufinanzierungsberater haben stets den Menschen und dessen individuelles Vorhaben im Auge, wenn sie nach der passenden Baufinanzierung suchen. Freepik.com/Pe_jo

Burak Dilek und sein Team in der Niederlassung in Bremen haben Zugriff auf das Portfolio von mehr als 650 in Deutschland finanzierenden Banken. Das erspart den angehenden Hausbesitzern viele Besuche bei den unterschiedlichen Finanzinstituten – sowie den darauffolgenden Angebotsvergleich. Denn diesen übernehmen die Baufinanzierungsberater selbstverständlich. „Entscheidend ist jedoch nicht die Anzahl der Banken, auf die wir dabei zugreifen können“, betont der Baufinanzierungsberater aus Bremen. „Sondern unser Fachwissen über die Institute, die überhaupt in Bremen und in der Umgebung finanzieren.“ Denn Burak Dilek hat als gelernter Bankkaufmann und Bankfachwirt Baufinanzierung von Grund auf gelernt.

Regionale Experten

„Ich bin tief in Bremen und Umgebung verwurzelt und kenne mich auf dem Markt bestens aus“, betont der Baufinanzierungsberater und gebürtige Bremer Burak Dilek. „Wir von Creditweb in Bremen wissen zum Beispiel ganz genau, bei welchem Institut die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass das Darlehen für eine Baufinanzierung bewilligt wird. Das hängt natürlich zudem vom jeweiligen Bau- oder Kaufvorhabens ab.“ Auch weitere wichtige Informationen wie die Prüfzeiten liegen den Baufinanzierungsberatern vor. Zudem erhalten Baufinanzierungsberater durch ihr hohes Vermittlungsvolumen in Teilen Zugang zu Kompetenzträgern bei Banken, die Kunden bei alleiniger Vorstellung in der Regel nicht erhalten würden.

Das sind die Vorteile von Baufinanzierungsberatern in Bremen:

  • Die Baufinanzierungsexperten kennen den Markt und die Konditionen.
  • Kunden sparen Zeit beim Angebotsvergleich.
  • Die Finanzierungsvermittler wickeln die Darlehen unkompliziert für sie ab.
  • Die Baufinanzierungsberater bleiben Ansprechpartner, nachdem die Papiere mit der Bank unterschrieben wurden.
  • Die Beratung für eine Immobilienfinanzierung ist kostenlos – denn die Vermittler werden am Ende von der Bank bezahlt, mit der ein Kredit zustande kommt.

Welche Daten brauchen Baufinanzierungsberater?

Der Firmensitz der Berater von Creditweb liegt im neuen Tabakquartier in Bremen-Woltmershausen. Tjark Worthmann

Die Bremer Niederlassung von Creditweb ist im neuen Tabakquartier im Stadtteil Woltmershausen zu finden. Wer sich zur Baufinanzierung beraten lassen möchte, sollte in der Regel seinen Personalausweis, Gehaltsabrechnungen der letzten drei Monate, sowie eine gute Übersicht über seine aktuellen Ein- und Ausgabenverhältnisse mitbringen. Auch Nachweise über bereits bestehende Verträge – wie zum Beispiel Bauspar- oder Darlehensverträge – sollte man dabeihaben.